
Der 5. SBW-Cup Biathon fand am 08. November 2025 in Schömberg bei Calw im Nordschwarzwald statt. Im Biathlonzentrum waren von Laser I bis zur Kleinkaliberklasse 113 Sportler:innen beim Cross-Biathlon am Start.
Für unseren Ski-Club war unter anderem auch Robert Weißheim dabei. Er konnte nach 1,5 km und zweimal Schießen den fünften Platz in der Laserklasse I der jungen erreichen. Seine Schwester Agata konnte sich nach gleicher Distanz und mit null Fehlern in der Laserklasse II über den dritten und somit einen Platz auf dem Podest freuen. Aleksandr Weißheim schaffte es bei den Schülern der AK12/13 nach 3,2 km und drei Schießeinlagen (L/L/L) mit insgesamt fünf Fehlern auf den achten Rang. Bei den Schülerinnen der AK14/15 wurden 5,0 km auf der Crossstrecke zurückgelegt und viermal geschossen (L/L/S/S). Unsere Salome Spitz musste sich mit vier Fehlern am Schießstand am Ende mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.
In der Kleinkaliberklasse der Jungs konnte Yves Kupferer den nächsten Sieg einfahren. Nach 7,5 km und den vier Schießeinlagen mit nur vier Fehlern war ihm der Sieg nicht zu nehmen. Bei den Mädchen erreichte Elena Mayr als Zweitbeste 2010er den sehr guten fünften Rang. Lynn Meier kam mit sehr gutem Schießen (ein Fehler) auf dem zehnten Rang ins Ziel und Helen Issler wurde Elfte. Yara Wittmann erreichte am Ende als Vierzehnte das Ziel.
Die komplette Ergebnisliste findet ihr wie immer unter Nordic/Biathlon => Ergebnislisten.




